Ausflug Männerriege
Nach einer Rast im Café Läderach in Bilten ging die Reise weiter ins Euthal. Dort machten wir uns bereit für den Aufstieg zur Eselalp. Dort wurden wir von Maya und Peter erwartet, welche uns in ihrer Hütte mit Köstlichkeiten vom Grill und aus dem Keller verwöhnten. Dass die Grautiere musikalisch sind, bewies uns später Markus. Als er mit seinem Schwyzerörgeli zu spielen begann, hatte er innerhalb von kürzester Zeit einen stattlichen Chor um sich versammelt, welche inbrünstig mitsangen.
Zurück beim Auto ging die Reise weiter über den Pass Ibergeregg zur Talstation der Stoosbahn. Mit Unterstützung der Einheimischen fanden wir den abgekürzten Weg nach zwei kleinen Kehrwendungen. Mit der steilsten Standseilbahn der Welt ging es zu unserem Nachtlager auf 1305 m ü M. Nach einer kurzen Erfrischung ging es zum Nachtessen. Bei einem sehr feinen Essen, einem deliziösen Rotwein und angeregten Gesprächen verging der Abend in Windeseile. An der Hotelbar wurde ein gelungener erster Tag gebührend verabschiedet.
Nach dem Frühstück im Hotel führte uns die Bahn zurück zum Auto, wo wir nach einer kurzen Autofahrt in Zug bei der Destillerie Etter eintrafen. Die restzliche Zeit bis zur Führung haben wir mit einem Marsch zum See überbrückt. Danach erhielten wir einen spannenden Einblick in die Produktion von hochwertigen Edelbränden. Die Degustation von diesen durfte natürlich nicht fehlen. Schonbald war es dann an der Zeit, die Heimreise in Angriff zu nehmen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Flums besuchten wir abschliessend das Jubiläumsfest des Musikvereines Harmonie Oberriet.